„Design kann Kunst sein. Design kann Ästhetik sein. Design ist so einfach, deswegen ist es so kompliziert.” (Paul Rand)

Bachelor Thesis


Die Recherchen im Vorfeld meiner Thesis haben mich mit den Kulturen anderer Länder in einer Art und Weise in Verbindung gebracht, wie es ansonsten wohl nicht geschehen wäre. Genau diesen Effekt soll meine Arbeit auch bei den Käufern meines Buches und den Teilnehmern an meinem Fanturnier hervorrufen. In einer Zeit, in der die Flüchtlingsproblematik in Europa dramatische Ausmaße annimmt. Mit diesem Projekt möchte ich einen Beitrag dazu leisten, die Völkerverständigung vorran zu treiben, Vorurteile abzubauen und Gemeinsamkeiten mit einer neuen Qualität auszustatten.

 

 

 

“EUROPAMEISTERSCHAFT

2020 ALS AUFHÄNGER”

 

 

 

      ABER WIESO?

  • einzigartiges Pilot Projekt
  • erstmals 13 Länder in denen das Turnier ausgetragen wird
  • große Aufmerksamkeit
  • Medienpräsens wird enorm sein

WAS IST DAS PROBLEM?

  • Integration
  • Fremdenhass
  • Unkentniss über die Kulturen der Teilnehmerländer

WIE WIRD ES GELÖST?

  • Essen verbindet
  • Fußball verbindet

 

 

 


Ziel

 

Das Ziel ist es die Integration und das miteinander verschiedener Kulturen zu stärken und zu fördern. Als Anlass nehme ich hierfür die EURO 2020 die erstmals ihrem Namen gerecht wird und ein Zeichen für Integration und Zusammenhalt steht. Das ganze unterstütz ich mit einem Fanturnier und einer Plakatkampagne. Den Zusammenhalt und die Integration der Kulturen verbinde ich mittels einem Kochbuch das alle Teilnehmer vereint. Einteil der Fußballgeschichte jedes Landes zeigt und über Essen die Gemeinsamkeiten der Kulturen wiederspiegelt



WIE WIRD ES UMGESETZT?

 

Aufklärung tut Not, deshalb habe ich ein Buch gemacht:”Cookbook of cultures”, welches als Hintergrund die EURO hat. Ein von mir geplantes Fanturnier vor der EURO soll zur Integration und Völkerverständigung innerhalb Europas beitragen

 


Abschluss_stand


       Kernbotschaft

 

 

“Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch Völkerverständigung.”

 

“Fußball verbindet über alle kulturellen Grenzen hinweg.”

 

csm_doll_02_af0d226d09

csm_doll_03_6ab368a401

csm_doll_04_fd2f98808e


Buch_Plakate

Magazin gestaltung
Print
Magazin gestaltung
Thesis Plakate
Digital, Print
Thesis Plakate
Fotos Berlin
Fotografie
Fotos Berlin
Jugendsprache
Zeichnungen
Jugendsprache
CD-Gestaltung
Digital
CD-Gestaltung
Held des Alltags
Print
Held des Alltags
Glenn Gould
Print
Glenn Gould
Detail Fotografie
Fotografie
Detail Fotografie
ZKM Bibliothek
Digital, Print
ZKM Bibliothek
Allgäu
Fotografie
Allgäu
Leitsystem
Digital, Print
Leitsystem
Bachelor Thesis
Print
Bachelor Thesis
You are what you eat
Digital, Zeichnungen
You are what you eat

Zitat_Skills_zentriert


Info_skill2